Welcher Beruf passt zu mir? Welche Weiterbildung soll ich dafür machen? Diese Fragen stellen sich viele nach Abschluss der Schule, nach dem Zivildienst oder Bundesheer, bei Berufseinstieg oder wenn ein Berufswechsel gemacht werden will oder muss.

Tipps für eine gute Berufswahl ...

Es gibt mehre Dinge, die dabei berücksichtigt werden sollen: die eigenen Interessen, die Fähigkeiten und Kompetenzen sowie die persönlichen Werte und Ziele. Auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig, die Berufsanforderungen zu kennen, also zu wissen, welche Kompetenzen und Ausbildungen für der Wunschberuf notwendig sind, welche Aufgaben damit verbunden sind. Ebenso ist ein Blick auf die Arbeitsmarktsituation wichtig, um zu sehen, welche beruflichen Chancen jetzt und in Zukunft bestehen. Wir werden euch in den nächsten Posts u.a. Tipps für eine gute Berufswahl geben.

Wer gerne seine Fragen in einer Beratung besprechen möchte, bitte einfach Kontakt unter 📞 +43 (0)699 10203012 oder ✉️ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Beratungen für Erwachsene und junge Erwachsene (15-65 Jahre) - persönlich, per Telefon oder Video-Chat - sind kostenlos, vertraulich und neutral. Gefördert vom ESF, BMBWF, Land Salzburg und Stadt Salzburg.


Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg