Neuer Job? Neuer Beruf? Welche Ausbildung? Welche Weiterbildung?

In diesen Zeiten ist die Entscheidung noch viel schwieriger, weil die Konsequenzen nur schwer abzuschätzen sind.

Hilfreich dabei sind folgende Schritte:


✔️ sich selbst und die eigenen Ressourcen gut einschätzen zu können: Was interessiert mich? Was kann ich gut?
✔️ sich über die persönlichen Ziele klar zu werden: Wohin will ich? Was will ich in 3, 5 oder in 10 Jahren erreichen?
✔️ die Anforderungen kennen, die eine neue berufliche Aufgabe oder eine längere Ausbildung mit sich bringen: Was erwartet mich in meinem neuen Beruf oder Ausbildung? Was muss ich mitbringen?
✔️ die nächsten Schritte genau zu planen, um das Berufs- oder Ausbildungsziel erreichen zu können: Wie gehe ich es an? Was muss ich nun konkret machen?

Bei all diesen einzelnen Schritten kann Dich die Bildungsberatung unterstützen. Die Berater*innen von BiBer nehmen sich Zeit für Dich und Du kannst Deine persönliche Situation und Vorstellungen in Ruhe besprechen.


Für ein kostenloses Beratungsgespräch einfach kontaktieren: Tel +43 699 10203012, oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. oder auch selbst online buchen: https://termine.biber-salzburg.at/
Die Beratungsgespräche sind kostenlos, entweder vor Ort in einer unserer Beratungsstellen in Stadt Salzburg, Seekirchen, Hallein, Bischofshofen, Radstadt, Saalfelden, ZellamSee, Mittersill, Tamsweg

oder per Video-Telefonie, also als Online-Beratung von überall aus möglich.

Gefördert aus Mitteln des ESF, BMBWF, Land Salzburg, Stadt Salzburg

Folgt uns auf Instagram @biber_bildungsberatung

 

Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg