Am Arbeitsmarkt weht ein rauer Wind und viele müssen oder wollen sich beruflich verändern.

Wie gehst du es an? Wartest du ab und hoffst, dass es dich in einen neuen Job treibt, der dir gefällt? Oder bereitest du dich lieber vor und versuchst dann aktiv dein berufliches Ziel zu erreichen?

Hilfreich dabei sind folgende Schritte:

✔️ sich selbst und die eigenen Interessen, Fähigkeiten und Ressourcen gut einschätzen zu können: Was interessiert mich? Was kann ich gut?
✔️ sich über die persönlichen Ziele klar zu werden: Wohin will ich? Was will ich in 3, 5 oder in 10 Jahren erreichen?
✔️ die Anforderungen kennen, die eine neue berufliche Aufgabe oder eine längere Ausbildung mit sich bringen: Was erwartet mich in meinem neuen Beruf oder Ausbildung? Was muss ich mitbringen?
✔️ die nächsten Schritte genau zu planen, um das Berufs- oder Ausbildungsziel erreichen zu können: Wie gehe ich es an? Was muss ich nun konkret machen?

Bei all diesen einzelnen Schritten kann dich die Bildungsberatung unterstützen. Die Berater*innen von BiBer nehmen sich Zeit für dich und du kannst Deine persönliche Situation und Vorstellungen in Ruhe besprechen.

 - kostenlos, vertraulich und  neutral.

Kontakt für ein Beratungsgespräch bei BiBer Bildungsberatung unter +43 699 10203012, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch selbst online einen Termin auf unserer Website buchen.
Gefördert vom ESF, BMBWF, Land Salzburg, Stadt Salzburg

Foto (c) BiBer

 

 

Folgen Sie uns auf Instagram: @biber_bildungsberatung

Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg