erzähl_dein_leben_neu
Wie Storytelling dir zeigt, wer du wirklich bist
 
von Rebecca Vogels

Was ist deine Story? Und wie würde die Geschichte deines Lebens aussehen, wenn du selbst ihre Autorin oder ihr Autor wärst?", diese Fragen stellt Rebecca Vogels uns in ihrem neuen Buch.

Die Autorin ist Expertin für Storytelling, wie sie es in den USA erlebt hat. Sie zeigt, wie wir diese Methode anwenden können, um herauszufinden, was uns antreibt und um einen positiven Blick auf die Höhen, Tiefen und Chancen unseres Lebens zu bekommen. Rebecca Vogels demonstriert anhand ihres eigenen Lebens, wie sie mit Storytelling ihre Karriere plant, den persönlichen roten Faden für ihr Berufsleben findet und immer weiterspinnt.

Mit Storytelling kann die eigene Geschichte kurz, prägnant und witzig erzählt werden. Doch es geht Rebecca Vogels auch darum, wie die Methoden des Storytellings dafür verwendet werden können, einen positiven und offenen Blick auf uns selbst zu werfen, unsere Stärken und vor allem das, was uns zum Leuchten bringt, zu erkennen.

Persönlicher Eindruck: Ein erfrischendes Buch, um sich auf Vorstellungsgespräche und sonstige Selbstpräsentationen vorzubereiten. Rebecca Vogel regt an, strukturiert und durch und durch positiv auf das eigene Leben und unsere Antriebsgründe zu schauen und mit dem Bewusstsein für unsere Potentiale die Gegenwart aktiv zu gestalten. Sie gibt zahlreiche gute Tipps und Anregungen für Phasen der beruflichen Neu- und Umorientierung und macht vor allem Mut.

Wem empfehle ich das Buch: allen, die gerne daran arbeiten wollen, sich selbst offener und selbstsicherer zu präsentieren und sich einen Kick für das Nachdenken über berufliche Veränderungen wünschen.

 

Erschienen im Knaur Verlag, 2020, 267 Seiten

 

Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg