sei kein mann

von JJ Bola

 "Was heißt es heute ein Mann zu sein? Was für Auffassungen haben wir von Männlichkeit und wie werden Jungs erzogen, die zu Männern heranwachsen?" JJ Bola befasst sich genau mit diesen Fragen in seinem Buch. Der Aktivist und Autor JJ Bola betrachtet Einflüsse aus unterschiedlichsten Traditionen, aus Popkultur, Sport und der LTBTQ+-Community und zeigt, wie vielfältig Männlichkeit sein kann. Er möchte junge Männer mit seinem Buch anregen, über ihre Männlichkeit nachzudenken, über ihre ganz persönlichen Bilder davon und jene, die in ihren Communities, Familien und Freundeskreisen vorherrschen. JJ Bola stellt in Frage, möchte Horizonte erweitern und unterschiedliche Ansätze zeigen, die eigene Geschlechterrolle zu definieren.  
 
 
 
Wem empfehle ich das Buch: Jungen Leuten, die über männliche Rollenvorstellungen in unserer Gesellschaft und ihr persönliches Selbstverständnis darin nachdenken.  All jenen, die sich dafür interessieren, mit welchen Ideen, Idealen und Stereotypen von Männlichkeit junge Männer aufwachsen und gemeinsam darüber diskutieren wollen.
 
Erschienen im hanserblau Verlag 2021, Umfang 157 Seiten
 
Eine 6-minütige Buchvorstelle hören Sie hier: https://www.deutschlandfunkkultur.de/sei-kein-mann-von-jj-bola-einsteigerbuch-fuer-heteromaenner.1270.de.html?dram:article_id=482628
 
 

 

 

Folgen Sie uns auf Instagram: @biber_bildungsberatung

Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg