noise

Was unsere Entscheidungen verzerrt - und wie wir sie verbessern können

von Daniel Kahneman

 Daniel Kahneman und sein Team gehen in diesem Buch folgenden Fragen nach: Warum treffen wir, je nach Umständen, völlig unterschiedliche Entscheidungen auf ein und derselben Faktengrundlage? Wieso kommen zwei Experten, die über identische Informationen verfügen, zu komplett anderen Urteilen? Und weshalb entscheiden wir uns immer wieder falsch, ob im Beruf oder im Privatleben?
 
Der Autor beschreibt die Vielzahl von Faktoren, die unsere Entscheidungsfindungen beeinflussen und stören: "Wir müssen lernen, diese Störgeräusche zu verstehen und mit ihnen bewusst umzugehen, nur dann können wir bessere Entscheidungen treffen."
 
Wem empfehle ich das Buch: allen, die sich auf eine tiefgehende Weise mit Entscheidungsprozessen beschäftigen und diese hinterfragen wollen.

 
Erschienen im Siedler Verlag, 2021, Umfang 480 Seiten

 

 

Folgen Sie uns auf Instagram: @biber_bildungsberatung

Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg