wenn der jasmin Wurzeln schlägt

Wie ich gelernt habe, die Heimat in mir zu finden

von Jad Turjman

Jad Turjman, 2015 aus Syrien geflohen, erzählt in diesem Buch von seinem Ankommen in Österreich. Vom Ankommen in einer neuen Sprache und Kultur, in neuen Traditionen und Denkweisen. Er schreibt vom Überwinden seiner traumatischen Erlebnisse, seinem Weg, sich eine neue Zukunft aufzubauen und den Menschen, die ihm dabei begegneten.

Persönlicher Eindruck:

Jad Turjman reflektiert seine Fluchterfahrungen über das Mittelmeer, des Neuanfangs in Österreich und des Lebens in und mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen. Er beschreibt, ohne zu bewerten,  stellt Unterschiede neben- und nicht hierarchisch übereinander. Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für die Menschlichkeit,  des Aufeinander-Zugehens und dafür, einander die Hände zu reichen. Es weitet den Blick, schafft Verständnis und macht Mut.

Erschienen im Residenz Verlag, 2022, 253 Seiten

 

 

Folgen Sie uns auf Instagram: @biber_bildungsberatung

Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg