Freitag ist ein guter Tag zum Flüchten

von Elyas Jamalzadeh

Text?

Elyas Jamalzadeh , der als Kind afghanischer Eltern im Iran geboren wurde, begibt sich 2014 auf die gefährliche Reise über das Mittelmeer nach Europa. In diesem Buch beschreibt er seine dramatische Fluchtgeschichte bis zum Neuanfang in Österreich. Eine Reise, die man kaum überleben kann. Eine Geschichte, die man kaum in Worte fassen kann. Elyas Jamalzadeh schafft es - mit Humor, erzählt er, was ohne ihn nicht zu ertragen ist. Ein Buch, das unter die Haut geht.

Erschienen im Zsolnay Verlag, 2022, 254 Seiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Canceln - Ein notwendiger Streit

von Asal Darda, Adrian Daub, Hanna Engelmeier, Ijoma Mangold, Marie Schmidt, Daniela Strigl u.a.

 

Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort "Cancel Culture"? Erleben wir in der Literatur eine neue Form der Zensur oder eine längst fällige Sensibilisierung für Diskriminierung? Gibt es sie wirklich, diese Cancel Culture? Und wenn ja, wer cancelt hier eigentlich wen? In diesem Buch wird gestrittem - differenziert, vielstimmig und erhellend.

Erschienen im Carl Hanser Verlag, 2023,  228 Seiten.

 

 

Folgen Sie uns auf Instagram: @biber_bildungsberatung

Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg