BiBer hat in mehr als 30 Jahren ein differenziertes Angebot aufgebaut. Die Qualität der Information und Beratung wird in regelmäßigen Evaluationen sowie durch Qualitätszertifizierungen und Evaluierungen mittels Wirkungsforschung bestätigt.


IBOBB-Qualitätssicherung für Information, Beratung und Orientierung

Im Juni 2019 wurde nach einem umfangreichen Selbstreport ein eintägiger Vor-Ort-Review bei BiBer durchgeführt. Es freut uns sehr, wir haben die "IBOBB-Rezertifizierung" sehr erfolgreich bestanden. Das Verfahren der externen Qualitätssicherung für anbieterneutrale Information, Beratung und Orientierung für Bildung und Beruf (IBOBB) wird vom öibf, Österreichischen Institut für Berufsbildungsforschung, konzipiert und umgesetzt. https://erwachsenenbildung.at/themen/bildungsberatung/angebot/initiative_qualitaet.php

Im Rahmen dieses Verfahrens werden die Verlässlichkeit, Professionalität und Stimmigkeit von Beratungsangeboten in Hinblick auf vier zentrale Bereiche unabhängig überprüft:

  • Unabhängigkeit und KundInnenorientierung
  • Strukturelle Voraussetzungen
  • Gleichstellungsorientierung
  • Qualitätsentwicklung

 

LQW – Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung

BiBer hat sich von 2010 an bis 2018 dem Qualitätssicherungs- und -entwicklungsverfahren LQW gestellt und erfolgreich bestanden. Derzeit setzen wir den Rezertifizierungsprozess zeitlich etwas nach hinten. Wir sind aber fest am Werken und entwickeln unsere Qualitätstools und Prozesse laufend weiter.
http://www.artset-lqw.de

Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg