BiBer hat in mehr als 28 Jahren ein differenziertes Angebot aufgebaut. Die Qualität der Information und Beratung wird in regelmäßigen Evaluationen sowie durch zwei Qualitätszertifizierungen bestätigt.


LQW – Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung

BiBer hat sich im Sommer 2014 dem Qualitätssicherungs- und -entwicklungsverfahren LQW gestellt. Es wurde vom beauftragten Gutachter nach Sichtung des Selbstreports, einer Vor-Ort-Prüfung und dem Entwicklungsworkshops bescheinigt, dass die Qualitätsstandards des LQW-Verfahrens - einschließlich des Zusatzmoduls "Bildungsberatungsprozess" sämtlich erfüllt sind und damit die Rezertifizierung des BiBer-Qualitätsmanagements erfolgt.
http://www.artset-lqw.de

Jürgen Koch, LQW-Gutachter, 03.06.2014: im Gutachten werden u.a. folgende Punkte BiBer rückgemeldet:

... dass BiBer seine Bildungsberatungstätigkeit überzeugend - weil konzeptgestützt und systematisch - an den Bedürfnissen der Ratsuchenden ausrichtet und dafür verschiedene Formate der Einzel- und Gruppenberatung effektiv einsetzt
... dass BiBer sich im Interesse einer gleichbleibend hohen Beratungsqualität hochprofessionell um die Beratenden - also die Erbringer/innen dieser personenbezogenen sozialen Dienstleistung - kümmert. Dies beginnt bereits bei einer systematischen und sorgfältigen Einarbeitung und Begleitung und wird zudem durch eine systematische Personalentwicklung und Fortbildungsplanung unterstützt.

 

IBOBB-Qualitätssicherung für Information, Beratung und Orientierung

Im Juni 2016 wurde nach eingehender Visitation die Rezertifizierung der externen Qualitätssicherung für anbieterneutrale Information, Beratung und Orientierung für Bildung und Beruf "IBOBB-Qualität" erfolgreich bestanden.

 

 

April

Mi 01. 09:00 -12:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (BB) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Mi 01. 15:00 -17:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (BB) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Do 02. 09:00 -12:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (AG) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Do 02. 15:00 -17:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (AG/CB) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Fr 03. 14:00 -15:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (AG) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Mo 06. 09:00 -12:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (BH) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Mo 06. 15:00 -17:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (BB) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Di 07. 09:00 -12:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (AG) 5020 Salzburg

 

Di 07. 15:00 -17:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (AG) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Mi 08. 09:00 -12:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (AL) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Mi 08. 15:00 -17:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (BB) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Do 09. 09:00 -12:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (AG) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Do 09. 15:00 -17:00

Beratung Telefon oder Video-Chat (AG) Salzburg Stadt und Bezirke

 

Di 14. 09:00 -17:00

01.04.-14.04. Beratung Telefon oder Video-Chat Mo-Do 9-12, 15-17 Uhr, Fr 9-12 Uhr Tel: +43 699 10203012

 

Di 14. 09:00 -17:00

01.04.-14.04. Beratung Telefon oder Video-Chat Mo-Do 9-12, 15-17 Uhr, Fr 9-12 Uhr Tel: +43 699 10203012