BiBer hat in mehr als 28 Jahren ein differenziertes Angebot aufgebaut. Die Qualität der Information und Beratung wird in regelmäßigen Evaluationen sowie durch zwei Qualitätszertifizierungen bestätigt.


LQW – Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung

BiBer hat sich im Sommer 2014 dem Qualitätssicherungs- und -entwicklungsverfahren LQW gestellt. Es wurde vom beauftragten Gutachter nach Sichtung des Selbstreports, einer Vor-Ort-Prüfung und dem Entwicklungsworkshops bescheinigt, dass die Qualitätsstandards des LQW-Verfahrens - einschließlich des Zusatzmoduls "Bildungsberatungsprozess" sämtlich erfüllt sind und damit die Rezertifizierung des BiBer-Qualitätsmanagements erfolgt.
http://www.artset-lqw.de

Jürgen Koch, LQW-Gutachter, 03.06.2014: im Gutachten werden u.a. folgende Punkte BiBer rückgemeldet:

... dass BiBer seine Bildungsberatungstätigkeit überzeugend - weil konzeptgestützt und systematisch - an den Bedürfnissen der Ratsuchenden ausrichtet und dafür verschiedene Formate der Einzel- und Gruppenberatung effektiv einsetzt
... dass BiBer sich im Interesse einer gleichbleibend hohen Beratungsqualität hochprofessionell um die Beratenden - also die Erbringer/innen dieser personenbezogenen sozialen Dienstleistung - kümmert. Dies beginnt bereits bei einer systematischen und sorgfältigen Einarbeitung und Begleitung und wird zudem durch eine systematische Personalentwicklung und Fortbildungsplanung unterstützt.

 

IBOBB-Qualitätssicherung für Information, Beratung und Orientierung

Im Juni 2016 wurde nach eingehender Visitation die Rezertifizierung der externen Qualitätssicherung für anbieterneutrale Information, Beratung und Orientierung für Bildung und Beruf "IBOBB-Qualität" erfolgreich bestanden.

 

 

Buchen Sie jetzt Ihren Termin: kostenlos & neutral

Telefon+43 699 10203012
Emailoffice@biber-salzburg.at
onlineoder gleich hier ONLINE

 

Beratungsstellen

Salzburg Flachgau Tennengau Pongau Pinzgau Lungau

 

Biber Beratungsstellen Land Salzburg